Kinderbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbücherei B.O.
Autor:Boehme, Julia
Titel:Krokodil-Alarm am Wasserloch
Beteiligte:Ginsbach, Julia
Beteiligte Urheber:Loewe Erstlesebücher
Reihe/Zeitschrift:(Tafiti ; 19 Band)
Verfasserangabe:Julia Boehme ; Julia Ginsbach ;
Erschienen:1. Auflage - Bindlach : Loewe, 2023. - 80 Seiten. - Illustrationen - Höhe: 215 x Breite: 160
ISBN13:978-3-7432-1208-4
Standort:4.1 Boeh
Interessenkreis:Erstes Lesealter ; Antolin Klasse 3
Schlagwort(e):Kinderbücher Freundschaft ; Krokodil ; Wettkampf
Annotation:Endlich findet wieder das Wettsingen in der Savanne statt! Pinsel möchte auch teilnehmen – und treibt seine Freunde mit seinem schiefen Gesang in den Wahnsinn. Aber nichts kann ein Pinselohrschwein von seinem Vorhaben abhalten. Noch dazu hat sich eine Gruppe von Krokodilen am Wasserloch niedergelassen und keiner traut sich mehr dorthin. Was nun? Die Wasservorräte werden knapp und die Tiere müssen etwas unternehmen! Zum Glück hat Tafiti eine Idee: Mit einer List überzeugt er die Krokodile davon, auch an dem Gesangswettbewerb teilzunehmen, und stellt sich ihnen als Dirigent zur Verfügung. Der Plan dahinter: Während die Krokodile abgelenkt sind, schleichen die anderen Tiere ans Wasserloch und füllen ihre Vorräte wieder auf. Ob Tafitis Plan aufgeht und die Tiere auch auf lange Sicht wieder ungehinderten Zugang zu ihrer Wasserstelle haben werden? Und von wem mag das Ei sein, das Pinsel gefunden hat und nun unter seiner Mütze ausbrütet?

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
00018539 Stadtbücherei B.O. 4.1 Boeh verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.