Kinderbuch

Status
entliehen
Rückgabetermin
29.04.2024

Zweigstelle
Stadtbücherei B.O.
Autor:McKee, David
Titel:Elmar und das Geschenk
Beteiligte:Wendel, Stefan
Einheitssachtitel:Elmer and the Gift
Reihe/Zeitschrift:(Elmar)
Verfasserangabe:David McKee ; Übersetzung von Stefan Wendel
Erschienen:1. Auflage - Stuttgart : Thienemann, 2023. - 26 Seiten. - Illustrationen - Höhe: 235 x Breite: 205, Gewicht: 284
ISBN13:978-3-522-46015-6
Preis:15,00 Euro
Standort:1 McKe
Interessenkreis:Bilderbuch ; Antolin Klasse 1
Schlagwort(e):Freundschaft ; Kinderbuch ; Kindergarten ; Tiere ; Geschenk
Annotation:Eine neue fröhliche Bilderbuch-Geschichte zum Vorlesen mit dem bunt karierten Elefanten und der liebenswerten Tante Thea, die ein bisschen vergesslich ist: "Elmar, Tante Thea sucht dich!", rufen die Tiere im Urwald. "Sie möchte dir etwas geben." Ein Geschenk? Aber es ist doch gar nicht Elmars Geburtstag und Weihnachten schon gar nicht! Aber vielleicht ist Tante Thea ein bisschen durcheinander, denkt Elmar. Gemeinsam mit seiner Freundin Rosa macht Elmar sich auf die Suche nach seiner Tante ... Elmar ist ein ganz besonderer Elefant: kein bisschen elefantenfarben, sondern bunt kariert! Elmar ist anders – und das ist gut so! In seinen Geschichten zeigt er Kindern, wie schön es ist, dass nicht alle Menschen und Tiere gleich sind.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
00018979 Stadtbücherei B.O. 1 McKe entliehen
(bis 29.04.2024)
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.