Kinderbuch

Status
entliehen
Rückgabetermin
29.04.2024

Zweigstelle
Stadtbücherei B.O.
Autor:Bright, Rachel
Titel:Trau dich, Koala Bär
Einheitssachtitel:The koala who could
Verfasserangabe:Rachel Bright, Jim Field ; aus dem Englischen von Pia Jüngert
Erschienen:7. Auflage - Bamberg : Magellan, 2019. - 30 Seiten. - Illustrationen
ISBN13:978-3-7348-2028-1
Preis:14,00 Euro
Standort:1 Brig
Interessenkreis:Bilderbuch, Leselotte ; Antolin Klasse 2
Annotation:Kimi Koala sitzt bewegungslos auf seinen geliebten Eukalyptusbaum. Den hat er noch nie verlassen, denn vor jeder Veränderung hat er Angst. Die anderen Tiere spielen, möchten ihn einbeziehen, doch er klammert sich beharrlich fest. So geht das Leben weiter und er merkt es kaum. Bis eines Tages ein über eine Doppelseite gezeichneter, riesiger Specht kommt. Toktok, der Specht haut rein. Der Baum wankt, Kimi klammert weiter und fällt langsam aber sicher mitsamt dem Baum um. Doch dann fühlt er sich überraschenderweise "glücklich, frei und soo groß" und erkennt "Versuch auch was Neues, es fühlt sich gut an!". Die Geschichte lebt von den witzigen, ungeheuer ausdrucksstarken Illustrationen. Die Reimform des englischen Originals ist leider manchmal etwas holprig übersetzt.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
00010579 Stadtbücherei B.O. 1 Brig entliehen
(bis 29.04.2024)
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.