Kinderbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbücherei B.O.
Autor:Kanbay, Feryal
Titel:Tiere im Wald & auf der Wiese
Reihe/Zeitschrift:(NaturDetektive)
Erschienen:1. Auflage - München : Compact-Verl., 2018. - 93 Seiten. - Illustrationen
ISBN13:978-3-8174-1898-5
Preis:8,99 Euro
Standort:J/Natur
Interessenkreis:Wiese ; Antolin Klasse 4
Schlagwort(e):Mitmachbuch für Kinder ; Naturschutz ; Wiese
Annotation:In gleicher Aufmachung wie "Blumen, Gräser und Kräuter" (ID-A 1-2/19) sowie "Insekten, Spinnen und Co." und "Steine, Mineralien und Fossilien" (hier noch nicht besprochen) gibt es auch einen Band zu heimischen Tieren. Empfohlen vom Bundesamt für Naturschutz werden auf je einer Seite so unterschiedliche Tiere wie Eichhörnchen, Steinbock und Feuersalamander vorgestellt, das Ganze in den Kategorien Säugetiere (weiter unterteilt nach Raubtieren, Paarhufer, Hasenartige, Nagetiere, Insektenfresser und Fledertiere) sowie Reptilien und Amphibien. Der recht ausführliche Text ist dabei m.E. teilweise verbesserungswürdig: Dass der Feldhase auf der roten Liste steht, ist ja schön und gut - aber wissen 8-Jährige, was die rote Liste eigentlich ist? Schade, dass das nicht hier, sondern erst ganz am Ende des Buches erklärt wird. Von solchen Kleinigkeiten abgesehen liegt jedoch ein solides, handliches Nachschlagewerk vor. Mit Activity-Tipps, Natur-Quiz, Register und Glossar.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
00018306 Stadtbücherei B.O. Details verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.