Kinderbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbücherei B.O.
Autor:Scott, Jordan
Titel:Ich bin wie der Fluss
Beteiligte:Smith, Sydney ; Ott, Bernadette
Einheitssachtitel:I talk like a river
Verfasserangabe:Sydney Smith ; Jordan Scott ; Bernadette Ott
Erschienen:Stuttgart : Aladin-Verl., 2021. - 40 Seiten. - Illustrationen - Höhe: 273 x Breite: 246 x Stärke: 9, Gewicht: 492
ISBN13:978-3-8489-0197-5
Preis:18,00 Euro
Standort:1 Scot
Interessenkreis:Bilderbuch ; Antolin Klasse 3
Schlagwort(e):Bilderbuch ; Zuversicht ; Vater und Sohn
Annotation:Außergewöhnliche Geschichte eines Jungen, der es schafft, sich aus seiner Isolation zu befreien - brillant illustriert. Für Kinder und Erwachsene. Ein Junge, der stottert. Er fühlt sich nicht in der Lage, so zu kommunizieren, wie er es möchte. Denn die Worte bleiben stecken. Seine Tage sind meist ganz still und in der Schule hofft er, dass er nichts sagen muss. Erst als sein Vater ihn mit zum Fluss nimmt und ihm vor Augen führt, dass seine Sprache wie das Wasser ist, sprudelnd, aufwühlend, wirbelnd, herabstürzend, findet er seine Stimme wieder. Und seinen Mut.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
00016258 Stadtbücherei B.O. 1 Scot verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.