Jugendbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbücherei B.O.
Autor:Ellen, Tom ; Ivison, Lucy
Titel:Dance. Love. Learn. Repeat.
Einheitssachtitel:Freshers
Verfasserangabe:Tom Ellen ; Lucy Ivison ; aus dem Englischen von Fabienne Pfeiffer
Erschienen:Reinbek : Carlsen, 2018. - 430 Seiten
ISBN13:978-3-551-52108-8
Preis:19,00 Euro
Standort:5.2 Elle
Interessenkreis:Liebe, Freundschaft ; Antolin ab Klasse 9
Annotation:Phoebe ist aufgeregt, endlich kann sie an die Uni. Es scheint auch alles gut zu laufen. Sie versteht sich mit ihren Mitbewohnerinnen und bei der ersten großen Semesterparty findet sie neue Freunde. Und dann ist da noch Luke, ihr Schwarm von der alten Schule, der sie damals niemals beachtet hat. Kann sich das jetzt ändern? Luke hat nicht erwartet, dass sich alles so anders und fremd anfühlt. Er weiß nicht so richtig, was er will. Liebt er seine Freundin noch immer? Sollte er sich von seinen Freunden aus der Fußballmannschaft distanzieren? Und was empfindet er für Phoebe? - Die Autoren L. Ivison und T. Ellen veröffentlichten bereits mehrere gemeinsame Bücher (zuletzt "Never evers", ID-A 12/18). Ihr neues Werk ist ein aufregender Coming-of-Age-Roman, der mal melancholisch, mal humorvoll und abwechselnd aus der Sicht von Luke und Phoebe das spannende Uni-Leben schildert. Trotz des flüssigen Schreibstils wirken die häufigen Partyszenen auf Dauer ermüdend und überzogen. Insgesamt überzeugt die Handlung nicht durchgängig, obwohl das Cover durchaus anspricht. Eher für große Bibliotheken empfohlen. Theresa Weber

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
00011075 Stadtbücherei B.O. 5.2 Elle verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.