Kinderbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbücherei B.O.
Autor:Noon, Steve
Titel:Die Geschichte einer Straße
Titelzusatz:eine Reise durch die Jahrtausende
Verfasserangabe:Steve Noon
Erschienen:London : Dorling Kindersley, 2018. - 31 Seiten. - Illustrationen
ISBN13:978-3-8310-3525-0
Preis:16,95 Euro
Standort:J/Zeiten + Menschen
Interessenkreis:Antolin Klasse 4
Schlagwort(e):Geschichte ; Bilderbuch ; Menschen
Annotation:Der vorliegende Band, der Stadtansichten im Laufe der Epochen von der Steinzeit bis in die Neuzeit zeigt, ist eine Neuausgabe mit wenigen Änderungen. Das alte Format ist dem bei Bibliotheken nicht so beliebten großflächigen Querformat gewichen. Dafür aber erscheinen die Seiten nun in Hochglanz, was die ausgezeichneten, äußerst detailreichen Zeichnungen noch strahlender erscheinen lässt. Diese sind gleich geblieben, lediglich beim letzten Bild, das eine moderne Stadt zeigt, wurden die alten Computermonitore durch Flachbildschirme ersetzt. Gestrichen wurde die Zeitleiste, die in etwas längeren Textpassagen nähere Erläuterungen zu den einzelnen Epochen gab. Stattdessen gibt es jetzt ein kurzes Zeitreisequiz.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
00021160 Stadtbücherei B.O. Details verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.