Kinderbuch

Status
entliehen
Rückgabetermin
29.04.2024

Zweigstelle
Stadtbücherei B.O.
Autor:Moost, Nele
Titel:Der kleine Rabe Socke: Alles deine Schuld! oder Der kleine Rabe hat nichts gemacht
Beteiligte:Rudolph, Annet
Titelzusatz:„Ich war's nicht!“
Verfasserangabe:Nele Moost ; Annet Rudolph
Erschienen:1. Auflage - Stuttgart : Bitter, 2022. - 32 Seiten. - Illustrationen - Höhe: 300 x Breite: 232 x Stärke: 8, Gewicht: 410
ISBN13:978-3-480-23711-1
Preis:15,00 Euro
Standort:1 Moos
Interessenkreis:Bilderbuch ; Antolin Klasse 2
Schlagwort(e):Freunde ; Gefühle
Annotation:Schuldig oder nicht schuldig – eine fröhlich-freche Bilderbuchgeschichte über Vorurteile vom kleinen Raben Socke für Kinder ab 3 Jahren. Ordentlich sein, brav sein, nichts stibitzen … dafür ist der kleine Rabe nicht unbedingt bekannt. Aber was, wenn die verschwundenen Äpfel, oder die dreckige Wäsche oder die platten Reifen gar nichts mit Socke zu tun haben, wenn er wirklich mal absolut unschuldig ist? Der kleine Dachs kann das sogar bezeugen, aber wer ist dann schuld? Dann müssen das Fremde gewesen sein, heißt es gleich, doch das Ende der Geschichte ist mehr als überraschend. Vorverurteilung, Vorurteile, Schwarz-Weiß-Denken – Nele Moost verpackt diese wichtigen Themen zielgruppengerecht: einfach, verständlich und mit klarer Botschaft. Aber bei allem Ernst auch rabenkomisch wie immer! Mehr vom kleinen Raben Socke unter: allesrabesocke.de

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
00011515 Stadtbücherei B.O. 1 Moos entliehen
(bis 29.04.2024)
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.